Herzlich Willkommen

auf den Internetseiten der Stadt Welzheim

  Aktuelle Meldungen

Krämermarkt auf dem Kirchplatz Welzheim

Am Donnerstag, 24. August ist wieder von 8.30 Uhr bis 18 Uhr Krämermarkt auf dem Welzheimer Kirchplatz. Der Krämermarkt ist eine willkommene Gelegenheit für Jung und Alt, die gerne dazu genutzt wird, in angenehmer Atmosphäre zu bummeln und einzukaufen.
weiter

Heiss auf Lesen 2017 jetzt schon ein voller Erfolg

Es sind Sommerferien, in den meisten Einrichtungen spricht man vom Sommerloch. Nicht so in der Mediathek Welzheim. Nach 3 Jahren Pause ist die erfolgreiche Aktion „Heiss auf Lesen“ endlich wieder da!
weiter

Beim Welzheimer Sommerferienprogramm hat es noch freie Plätze!

Beim Sommerferienprogramm der Stadt Welzheim gibt es bei vielen Veranstaltungen noch freie Plätze. Wer Lust hat, bspw. Akkordeon zu spielen (Nr. 57), die vielseitige Welt der Briefmarken zu entdecken (Nr. 59), oder andere spannende Programmpunkte zu erleben, kann sich einfach kurzentschlossen noch anmelden, was übrigens auch während der gesamten Ferienzeit noch möglich ist. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Stadt Welzheim, Frau Liane Immel, Tel. 0 71 82 / 80 08-52 oder per Mail  immel@welzheim.de.

Warentauschtag am 9.9.2017 in der Justinus-Kerner-Halle!

Am 9. September ist wieder Warentauschtag in der Justinus-Kerner-Halle in Welzheim. Unter dem Motto „Noch verwertbare Gegenstände gehören nicht in den Müll, kommen – bringen – holen“ veranstaltet die Stadt Welzheim wieder einen „Flohmarkt ohne Geld".
weiter

Fundsachen im Bürgerbüro: Eigentümer bitte melden

Beim Bürgerbüro im Welzheimer Rathaus sind folgende Fundsachen abgegeben worden:
weiter

Öffentliche Bekanntmachung

Überlassung passiver FTTC- und FTTB-Infrastrukturen zur Breitbandversorgung im Wege der Pacht zur Erbringung von Breitbanddienstleistungen in der Stadt Welzheim
Die Stadt Welzheim als Auftraggeber sieht in der Versorgung der Bürgerinnen und Bürger sowie der Gewebetreibenden mit leistungsfähigen und zukunftsgerichteten Breitbanddiensten einen wichtigen Auftrag im Sinne der Daseinsvorsorge sowie der Standortsicherung. Deshalb wurden auf Teilen der Gemarkung Welzheim passive Infrastrukturen zur Verbesserung der Breitbandversorgung in Form von Hochgeschwindigkeitsnetzen (FTTC) und Höchstgeschwindigkeitsnetzen (FTTB) nebst Backbonenetz (nachfolgend „passive Infrastruktur“ genannt) errichtet.
weiter
Dienstag, 22.08.2017
Ganztagesausflug - Keltenmuseum Heuneburg
weiter
Donnerstag, 24.08.2017
Krämermarkt
weiter
Montag, 28.08.2017
5.Montagswanderung
weiter
Sonntag, 03.09.2017
Von Welzheim ins Weltall
weiter
Sonntag, 03.09.2017
"Mein Kamerad, der Kaiser" - eine interaktive Kastellinspektion durch das Ostkastell Welzheim
weiter
Kontakt   Impressum   Newsletter   Sitemap    Druckversion