Aktueller Schneebericht

Das komplette Loipennetz wurde Anfang der Woche gespurt, allerdings muss mit Schneeverwehungen gerechnet werden. Das Flutlicht ist an Werktagen abends bis 21 Uhr in Betrieb. Schneehöhe derzeit ca. 20 cm.  
Die Loipen rund um Welzheim werden zum kommenden Wochenende neu gespurt.
 
Stand 19.01.2017, 11:00 Uhr

  Aktuelle Meldungen

Feuersee wird Eislauffläche

„Auf die Kufen fertig los“ heißt es ab sofort auf dem Feuersee. Spass und gute Laune für Jung und Alt beim Eislaufen, die derzeit herrschenden Minus-Temperaturen machen es möglich. Das Eis auf dem Welzheimer Feuersee ist so dick, dass er als Eislauffläche freigegeben werden kann.
weiter

Neu in der Mediathek: OnleiheSprechstunde!

Am 26. Januar 2017 von 16-17 Uhr
Seit 2014 ist die Mediathek Welzheim Mitglied in der „eBibliothek Rems-Murr“. Viele unserer Kunden nutzen dieses Angebot eifrig, worüber wir uns sehr freuen! Für alle, die noch etwas Berührungsängste mit dieser neuen Art der Mediennutzung haben, veranstalten wir ab Januar 2017 immer am letzten Donnerstag im Monat eine Art „Sprechstunde“ um alle Ihre Fragen rund um die Onleihe zu beantworten.

weiter

Sitzung des Gemeinderats
Dienstag, 24. Januar, 17.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Welzheim

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
Öffentliche Sitzung – Beginn 17.00 Uhr
1. Jahresabschluss 2015 des Eigenbetriebs Technische Werke Welzheim
2. Kreditaufnahme für den Eigenbetrieb Wasserversorgung
3. Verabschiedung der Haushaltssatzung mit Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2017 sowie Feststellung des Wirtschaftsplans des Eigenbetriebs Technische Werke Welzheim für das Wirtschaftsjahr 2017
4. Bündelausschreibung 2018-2019 für den Gasbedarf städtischer Gebäude
5. Kanalsanierung 2017 in Welzheim: Baubeschluss
6. Einführung eines Ratsinformationssystems
7. Verschiedenes und Bekanntgaben, u.a. Anbau Hutt-Keller-Straße, Genehmigung von Spenden

Zu dieser Sitzung sind alle Einwohner eingeladen.

Informationen rund um den Winterdienst

Im Hinblick auf den Wintereinbruch ist es sicherlich sinnvoll das Thema Winterdienst aufzugreifen und daran zu erinnern, welche Pflichten insbesondere auch Anlieger von Straßen, Fußwege und Gehwegen bei Schneefall und Glatteis haben. Deshalb möchte die Stadtverwaltung auf folgende Punkte hinweisen:
weiter

Warentauschtag am 18. Februar 2017 in der Justinus-Kerner-Halle!

Am 18. Februar ist wieder Warentauschtag in der Justinus-Kerner-Halle in Welzheim. Unter dem Motto „Noch verwertbare Gegenstände gehören nicht in den Müll, kommen - bringen - holen“ veranstaltet die Stadt Welzheim wieder einen „Flohmarkt ohne Geld“.
weiter

Schwäbische WaldFee gesucht

Sonja Bischoff hat ihre Rolle als Schwäbische WaldFee feenhaft ausgefüllt, aber im März 2017 stehen bereits Neuwahlen an. Daher sucht die Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald e.V. eine zauberhafte Nachfolgerin für die amtierende WaldFee, die mit Charme und Engagement die Freizeitregion vertreten möchte.
weiter
Samstag, 28.01.2017
Neujahrskonzert mit Quadro Nuevo "Tango"
weiter
Samstag, 28.01.2017
Seniorenschwimmen
weiter
Samstag, 28.01.2017
Tischtennis-Spieltag
weiter
Sonntag, 29.01.2017
Gottesdienst mit Konfirmanden-Abendmahl
weiter
Sonntag, 29.01.2017
Handball-Spieltag
weiter
Kontakt   Impressum   Newsletter   Sitemap    Druckversion