Herzlich Willkommen

auf den Internetseiten der Stadt Welzheim

  Aktuelle Meldungen

Mein Freund Charlie – ein tierisches Mitmach-Theaterstück für Kinder im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Theater Sturmvogel spielt auf Einladung der Kultursäule in Welzheim
Am Mittwoch, den 16. August 2017 um 15 Uhr, zeigt das Theater Sturmvogel aus Reutlingen mit „Mein Freund Charlie“ sein tierisches Mitmachtheater zu den Themen Phantasie, Freundschaft und Tiere für Kinder ab 4 Jahren. Am Ende des  Stücks steht sogar ein echter Hund, nämlich Theaterhund Charlie auf der Bühne.
weiter

Hohe Nachfrage nach gewerblichem Bauland erfordert Vergabekriterien

Die Nachfrage nach Gewerbeflächen in Welzheim ist weiterhin sehr rege. Zunächst eine gute Nachricht für den Wirtschaftsstandort, entspricht es doch dem seit langem verfolgten Ziel, einen ausgewogenen Besatz prosperierenden Unternehmen anzustreben und damit vor Ort Arbeitsplätzen zu erhalten und zu schaffen.
weiter

Taxi Heinrich weiterhin zuständig für das Ruftaxi Welzheim – Kaisersbach – Alfdorf

Nach der Neuausschreibung und Vergabe der Buslinienverkehre im Rems-Murr-Kreis ist ab 1. August 2017 auch weiterhin das Taxiunternehmen Heinrich für den  Ruftaxiverkehr Welzheim – Kaisersbach – Alfdorf zuständig.
weiter

Die Welzheimer Römergruppe im Ostkastell

Zum Auftakt der Sommerferien lädt die Welzheimer Garnison alle Besucher von Nah und Fern zu der Eröffnungsveranstaltung am Sonntag, 30. Juli zum „Tag der offenen Garnison“ recht herzlich ein. So können sich Besucher selbst für den Nachmittag von 13 –16 Uhr als römischer Soldat oder Soldatin einschreiben und beweisen, dass sie für dieses Leben gerüstet sind.
weiter

Beim Welzheimer Sommerferienprogramm hat es noch freie Plätze!

Beim Sommerferienprogramm der Stadt Welzheim gibt es bei vielen Veranstaltungen noch freie Plätze. Wer Lust hat, kann sich einfach kurzentschlossen noch anmelden, was übrigens auch während der gesamten Ferienzeit noch möglich ist. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Stadt Welzheim, Frau Liane Immel, Tel. 0 71 82 / 80 08-52 oder per Mail immel@welzheim.de.

Welzheimer Straßenfest mit Flohmarkt und verkaufsoffenem Sonntag am 22.und 23. Juli 2017

18 aktiv teilnehmende Vereine, Organisationen, und Private veranstalten in diesem Jahr das Straßenfest in Welzheim, das am letzten Wochenende vor den Sommerferien über die Bühne gehen wird. Neben Attraktionen für Groß und Klein wie Kinderprogramm und Fahrgeschäfte wird auch wieder viel Kulinarisches und Musikalisches auf dem gesamten Kirchplatz geboten.
weiter
Dienstag, 25.07.2017
Halbtagesausflug - Technikforum Backnang
weiter
Donnerstag, 27.07.2017
bis Samstag, 05.08.2017
Zeltlager Jungen
weiter
Samstag, 29.07.2017
bis Sonntag, 30.07.2017
2-tägige Bergtour
weiter
Samstag, 29.07.2017
bis Sonntag, 30.07.2017
Gartenfest
weiter
Sonntag, 30.07.2017
Kastellführung
weiter
Kontakt   Impressum   Newsletter   Sitemap    Druckversion