Eines Morgens steht eine große blaue Maschine unter den Bäumen am Waldrand. Der Hase, der Hirsch, das Wildschwein, der Fuchs und er Igel rätseln: "Wozu ist diese Maschine wohl gut?" Jedes Tier hat seine eigene Idee und will die Maschine für sich haben. Erst der Biber weiß des Rätsels Lösung, und einen fetztigen ZAHNPUTZ-RAP, den kennt er auch …Nach der Sommerpause wird die Bilderbuchkinoreihe im Dachgeschoss der Mediathek fortgeführt. Diesmal finden die Kinder gemeinsam mit Melanie Röhrle heraus, für was „Die Blaue Maschine“ gut ist.
Eltern halten sich bitte während des Vorlesens in der Mediathek auf oder erledigen Besorgungen in der Stadt. Nach ca. 20 Minuten können die Kinder wieder abgeholt werden.
 
Um Voranmeldung wird auch diesmal dringend gebeten!


Mediathek Welzheim
E-Mail: mediathek@welzheim.de
Tel: 07182 / 8008-88





Kontakt   Impressum   Newsletter   Sitemap    Druckversion